Future Kitchens kooperiert mit Laurent Eperon

Oliver Borner – 09. Januar 2025
Das Delivery-First-Restaurantkonzept spannt für sein neues Projekt «Anti Gourmet Gourmet Club» mit dem Sternekoch zusammen. Kern davon ist eine besondere Limited Edition Burger-Kreation.

Das Delivery-only-Konzept von Future Kitchens verkündet eine Zusammenarbeit mit Laurent Eperon. Der Sternekoch wird im Rahmen des neuen Konzepts «Anti Gourmet Gourmet Club» für das Start-Up einen speziellen Burger kreieren. Der Burger ist ab dem 16. Januar
für vier Wochen oder solange der Vorrat reicht erhältlich.

Die Limited Edition wird laut Mitteilung ausschliesslich über die Plattformen Uber Eats, Just Eat und die Website von Future Kitchens erhältlich sein. Verfügbar ist der Burger in Zürich, Basel und 15 weiteren Standorten der Future Kitchens Partner-Restaurants.

Gehobene Gastronomie zum bestellen

Mit dem neuen Projekt findet erstmals die gehobene Gastronomie den Weg zu Future Kitchens. «Der Anti Gourmet Gourmet Club verbindet klassische Elemente der gehobenen Gastronomie mit dem unkomplizierten Genuss eines Smashburgers», heisst es. Weiter werde dadurch deutlich, wie vielseitig und kreativ die Delivery-Gastronomie sein könne. Für das neue Projekt habe Laurent Eperon hat eine Rezeptur entwickelt, die eine neue Perspektive auf das Thema Burger biete.

Ganz zufällig ist die Zusammenarbeit dennoch nicht entstanden. Dominik Sträuli, CEO von Future Kitchens, hat vor zwölf Jahren selbst bei Laurent Eperon im Baur au Lac gearbeitet «Die Zusammenarbeit mit Laurent ist eine besondere Erfahrung für mich, sowohl persönlich als auch beruflich.»