Stefan Heilemann ist neuer Küchenchef in der Widder Bar & Kitchen

Kulinarisches Dream-Team für das Widder Hotel: Stefan Heilemann übernimmt ab 10. Juni 2020 die kulinarischen Geschicke der Widder Bar & Kitchen. Erst vor einem knappen Monat war er von der Schliessung des Hotels Atlantis by Giardino betroffen. 140 Mitarbeiter verloren ihren Job, auch sein Restaurant Ecco war am Ende. In diesem erarbeitete sich Heilemann mit seinem Team zwei Michelin-Sterne und 18-Gault-Millau-Punkte. «Die Schicksale meiner Mitarbeiter gehen mir sehr nahe», sagte Heilemann damals gegenüber dem GastroJournal. Keine leeren Worte, wie sich jetzt zeigt.

«Mit Stefan Heilemann erhält das Widder das kulinarische Highlight, das es verdient und Zürich behält ein kulinarisches Team, das seinesgleichen sucht.», sagt General Manager Jörg Arnold, der auch das Hotel Storchen Zürich führt. Arnold stellt nicht nur Heilemann ein, sondern quasi dessen gesamtes Küchen- und Service-Team: Der Kontakt vom Widder Hotel zu Heilemann führte indes über einen Altstar der Schweizer Kochszene: André Jaeger, kulinarischer Berater des Hotels, empfahl, Heilemann zu engagieren.

Heilemann nimmt sechs von sieben aus seiner Ecco-Küche sowie drei aus dem Service mit. Sogar der Spüler darf mit. «Das freut mich ganz besonders und ist die Basis dafür, dass wir gleich wieder unser Level erreichen», sagt Heilemann. Gastgeber und Sommelier wird wie schon im Ecco Stefano Petta. Auch Chef Patissier André Siedl ist weiterhin mit an Bord. Heilemann: «Mit dem Widder Hotel ist für mich und mein langjähriges Team ein Traum in Erfüllung gegangen. Schon lange wünschen wir uns eine offene Küche um den Gästen näher zu sein und die Kombination aus Klassik und zeitgenössischem Design entspricht ganz unserem Spirit. Hier können wir uns perfekt entfalten. Wir freuen uns sehr auf unser neues zu Hause.»

Ebenso erfreulich: Auch der bisherige Küchenchef bleibt dem Widder Hotel erhalten. Tino Staub ist als Executive Chef für die kulinarischen Erlebnisse im Restaurant August, ab Juli im neuen Garten und bei Events verantwortlich.

 

 

Aktuelle News