Wechsel im Verwaltungsrat der Jungfraubahn-Gruppe

Hanspeter Rüfenacht ist seit 18 Jahren bei der Berner Kantonalbank und seit Anfang 2012 auch CEO. Nebst dieser Funktion bekleidet er diverse Ämter. So ist er Präsident der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft des Kantons Bern, Vorstandsmitglied des Handels- und Industrievereins des Kantons Bern sowie Verwaltungsrat des Verbandes Schweizerischer Kantonalbanken. Über die Aufnahme in den Verwaltungsrat entscheidet die Generalversammlung am 22. Mai 2017.

An der Generalsversammlung wird zugleich Dr. Jürg Rieben verabschiedet. Er ist seit der Gründung der Jungfraubahn Holding AG im Jahr 1994 Vizepräsident des Verwaltungsrates und seit 2004 auch Verwaltungsrat der Jungfraubahnen Management AG. Nun hat er sich entschieden, das Amt niederzulegen.

Aktuelle News