Baur au Lac erhält ein neues Restauant

Oliver Borner – 15. März 2024
Das neue Lokal «Marguita» ist nach Marguita Kracht, der Mutter des Hotelbesitzers, benannt. Ab Sommer werden im ehemaligen Pavillon mediterrane Gerichte serviert.

Das Zürcher Luxushotel Baur au Lac eröffnet im Sommer sein neues Restaurant. Der Nachfolger des Pavillon wird unter dem Namen «Marguita» die Gäste verwöhnen, wie Gault Millau berichtet

Gekocht wird mediterrane Küche auf hohem Niveau. Zentral sei dabei die Mittelmeer-Küche mit ihren Produkten und Lebensmitteln sowie das verbindende Lebensgefühl um die Speisen herum. Benannt ist das neue Restaurant nach Marguita Kracht. Sie ist die Mutter des Hotelbesitzers Andrea Kracht.

«Trio Infernale» bleibt

Ende 2023 schloss die Küche des «Pavillions», die mit 18 Gault-Millau-Punkten und zwei Michelin-Sterne ausgezeichnet war. Die bisherige Restaurantleitung, bestehend aus Aurélien Blanc als Gasteber, Marc Almert als Sommelier und Küchenchef Maximilian Müller, bleibt dem Betrieb weiterhin erhalten. 

Im neuen Restaurant wird neu für bis zu 120 Gäste gekocht und das sieben Tage pro Woche. Dafür werden 19 Köche im Einsatz sein, erklärt Müller gegenüber dem Onlineportal. Er wird ausserdem von Sous Chef Jendrik Wollesen unterstützt.