Zleep Hotels kommen nach Luzern

Oliver Borner – 16. April 2024
Die Säntis Home AG und H World International unterzeichnen einen Franchise-Vertrag für ein neues Zleep Hotel in Luzern-Emmenbrücke.

Das neue Hotel wird über 138 Zimmer sowie eine Lobby mit Frühstücksbereich und Bar verfügen und voraussichtlich Ende 2027 eröffnen. Es wird das vierte Zleep Hotel in der Schweiz sein, nach dem Zleep Hotel Lausanne-Chavannes, dem Zleep Hotel Zürich-Kloten sowie dem Zleep Hotel Bern-West, deren Eröffnung für 2024 und 2025 geplant ist.

«Ein weiteres Zleep Hotel noch im ersten Halbjahr 2024 unterzeichnen zu dürfen, fühlt sich super an. Dieses Projekt in Luzern gemeinsam mit dem Eigentümer realisieren zu können ist ein wahrgewordener Traum. Luzern ist für uns eine absolute Wunschdestination gewesen, um mit H World International ein Zleep Hotel zu realisieren», sagt Rico Zindel, Chief Executive Officer Säntis Home AG. 

Dieser Wunsch wird nun in Emmenbrücke, am Standort Emmenbaum, Realität. Aufgrund der zentralen Lage und der städtebaulichen Dichte stellt das Entwicklungsprojekt hohe Ansprüche an Städtebau, Architektur, Freiraumgestaltung, Erschliessung, Mobilität und Nutzungsmix. Die fünf Grundeigentümerinnen und -eigentümer haben sich entschieden, das zentral gelegene Areal gemeinsam und in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Emmen und der Planergemeinschaft Mirlo Urbano / Brühlmann Loetscher qualitativ zu entwickeln. Ein Teil davon wird das neue Zleep Hotel Luzern-Emmenbrücke.