Michel Wittwer wird neuer Direktor im Park Hyatt Zürich

Oliver Borner – 16. April 2024
Ab dem 17. April 2024 übernimmt der 50-Jährige die Position des Direktors im Park Hyatt Zürich.

Mit Michel Wittwer konnte eine erfahrene Persönlichkeit aus der Hotellerie gewonnen werden, schreibt das Park Hyatt in einer Mitteilung. Der neue General Manager des Park Hyatt Zürich bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Hotellerie mit. Dennoch blieb Wittwer immer eng mit seiner Heimat verbunden. Die Kindheit verbrachte er oft bei seinen Grosseltern in Zürich, wo sein Grossvater über mehrere Jahre das Restaurant Kaufleuten führte. Sein Onkel, der bekannte Hotelier Reto Wittwer, führte ihn schliesslich in die Hotellerie und wurde zu seinem Mentor.

Michel Wittwer absolvierte sein Studium an der Hotelfachschule Vieux Bois in Genf und begann seine Karriere als Sales Manager in Peking. In den kommenden 24 Jahren folgten Stationen in Kirgisistan, Kasachstan, Kanada, Russland, Aserbaidschan, Frankreich und schliesslich Österreich, wo er jeweils für die Hyatt-Gruppe tätig war.

Nun freut er sich auf seine neuen Aufgaben. «Die Rückkehr in die Schweiz, insbesondere nach Zürich, fühlt sich persönlich wie ein Nach Hause Kommen an und ist für mich ein spannender nächster Schritt in meiner beruflichen Laufbahn mit Hyatt. Ich freue mich das Erbe von Qualität und Service, für welches das Park Hyatt Zürich steht, fortzusetzen und zu erweitern.»