Neuer Küchenchef im Romantik Hotel Schweizerhof Grindelwald

Oliver Borner – 04. April 2024
Adrian Bolsmann übernimmt die Führung der Küche des 5-Sterne-Hauses in Grindelwald BE.

Mit dem gebürtigen Südafrikaner kommt eine grosse Portion Erfahrung ins Hotel Schweizerhof in Grindelwald. Nach der Ausbildung und einigen Stationen in seiner Heimat zog es Bolsmann 2006 erstmals in die Schweiz. Dort war er im Hotel Zermatterhof in Zermatt VS in der Küche tätig. Danach sammelte er mehrere Jahre Erfahrungen im Ausland, bevor er 2013 in die Schweiz zurückkehrte und in mehreren renommierten Häusern kochte.

«Es ist mir eine Ehre, Teil dieses erstklassigen Hotels zu sein und meine Leidenschaft für die Küche mit den Gästen zu teilen», sagt Bolsmann. Er freue sich darauf, die kulinarische Identität der Region zu zelebrieren und neue Geschmackserlebnisse für die Gäste zu kreieren.

Konkret will Bolsmann regionale Produkte mit traditionellen Gerichten kombinieren und neue, kreative Ideen einbringen. Im mit 14 GaultMillau-Punkten ausgezeichneten Restaurant Schmitte soll es weiterhin Fine Dining geben.