Norbert Kiraly übernimmt im Bellerive

Oliver Borner – 20. März 2024
Der gebürtige Ungare übernimmt die Küchenleitung im Ameron Zürich Bellerive auf Lac. Dort setzt er auf klassische Brasserie Küche mit amerikanischen Grill-Einflüssen.

Vor seinem Wechsel in die Althoff Gruppe war Norbert Kiraly Executive Chef im Mövenpick Hotel Zürich Airport. Der 29-Jährige, der in Ungarn aufwuchs, begann seine Ausbildung zum Koch im Seehotel Schloss Klink und beendete diese erfolgreich im Fünf-Sterne-Hotel Neptun in Rostock-Warnemünde. Danach zog er in die Schweiz und arbeitete von 2017 an in verschiedenen renommierten Restaurants in und um Zürich. 

Auf der Speisekarte bietet sein neuer Arbeitgeber eine Vielzahl von klassischen Brasserie-Spezialitäten und Gerichte vom Lavasteingrill. Das Team bezieht Produkte von regionalen Anbietern und setzt auf eine ganzheitliche Verwertung nach dem From nose to tail-Prinzip für Nachhaltigkeit. Eine à-la-carte Auswahl erwartet die Gäste im Restaurant, während in der angeschlossenen Bellerive Bar Snacks und Cocktails angeboten werden.

«Norbert Kiraly ist eine Bereicherung für unser Team. Mit seiner Kochleidenschaft und Expertise hat er entscheidend zur Weiterentwicklung des Studio Bellerive beigetragen. Ich freue mich sehr über die frischen Akzente, die bei unseren Gästen hervorragend ankommen», sagt Leonie Neberich, General Manager des Ameron Zürich Bellerive au Lac.

Der Küchenchef selbst ist voller Motivation: «Ich hatte einen großartigen Start hier im Hotel und danke der Crew für den herzlichen Empfang. Vom ersten Tag an genoss ich grosse Unterstützung und kreative Freiheit in der Gestaltung des neuen Küchenkonzepts», so Norbert Kiraly.