Philippe Clarinval verlässt das Les Trois Rois

Oliver Borner – 16. April 2024
Der Direktor des Luxushotels Les Trois Rois verlässt den Betrieb nach zwei Jahren. Seine Nachfolge ist noch nicht bestimmt.

Das Grand Hotel Les Trois Rois und sein Direktor Philippe Clarinval gehen getrennte Wege. Das berichtet Gault Millau. Demnach wird der Arbeitsvertrag in sechs Monaten aufgelöst und bereits nach einer Nachfolge gesucht.

«Mein eigener Kompass zeigt in eine andere Richtung. Aber: Wir trennen uns ohne Streit. Mit Besitzer Thomas Straumann hatte ich ein sehr angenehmes Abschlussgespräch», sagt der abtretende Direktor gegenüber dem Onlinekanal.

Clarinval führte bis 2021 das Carlton Hotel in St. Moritz GR und wurde unter anderem mit dem Forbes 5-Star-Rating ausgezeichnet. Zuvor leitete er sieben Jahre lang das The Omnia in Zermatt VS, das sich unter seiner Führung zu einem der angesehensten 5-Sterne-Boutique-Hotels der Schweiz entwickelte.