Marco Odermatt erhält seine eigene Skipiste

Oliver Borner – 16. April 2024
Die Titlis Bergbahnen widmen Marco Odermatt eine persönliche Skipiste. Mit dieser Geste gratulieren sie dem dreifachen Gesamtweltcupsieger zu seinen Leistungen in der Saison 2023/2024.

Gemeinsam mit seinem Vater Walter Odermatt und CEO Norbert Patt der Titlis Bergbahnen hat der Nidwaldner Spitzenskifahrer vergangenen Freitag die Marco-Odermatt-Piste Rotegg» eingeweiht. Die Abfahrt liegt beim Rotstöckli, dem höchsten Gipfel im Kanton Nidwalden, und führt vom Titlisgletscher hinunter zur Station Stand. Die anspruchsvolle Natur der schwarzen Piste spiegle Marcos unerschrockenen Geist und seine skifahrerischen Fähigkeiten perfekt wider, heisst es in einer Mitteilung.

«Es ist eine Ehre, für Marco Odermatt auf Grenzgebiet der Kantone Nid- und Obwalden eine Piste einzurichten. Marco ist zweifellos einer der besten Sportler und Botschafter unserer Region. Diese Widmung ist ein Zeichen unserer Anerkennung für seine Leistungen im Skisport und soll als Inspiration für zukünftige Generationen dienen», sagt Patt zur Eröffnung der Piste.