Sprüngli renoviert ihr Café am Paradeplatz

Oliver Borner – 04. April 2024
Bis Herbst 2024 wird das Café&Restaurant im 1. Stock des Sprüngli-Hauses in Zürich geschlossen. Das Verkaufsgeschäft, die Café-Bar und das Boulevard-Café bleiben geöffnet

Das traditionsrei­che Café&Restaurant im Sprüngli-Haus am Paradeplatz wird in den kommenden Monaten einer umfassenden Renovation unter­zogen. Zusätzlich zu den Räumlichkeiten wird auch die Speisekarte einen neuen Anstrich erhalten. Im Fokus soll dabei das Lunch-Angebot stehen, wie es in einer Mitteilung heisst. 

«Mit der Renovation wollen wir den traditionellen Stil und den einzigartigen Charakter des Restaurants erhalten. Gleichzei­tig werden wir das Design auffrischen und die Infrastruktur komplett erneuern», sagt Tomas Prenosil, CEO der Confiserie Sprüngli.

Das Café&Restaurant soll im Sprüngli-Haus weiterhin ein beliebter Treffpunkt für alle bleiben. «Wir freuen uns schon jetzt auf die Wiedereröffnung im Herbst 2024», so Prenosil.

Sprüngli: Umbau startet im April

Die Renovationsarbeiten im Sprüngli-Haus starten am Montag, 15. April. Bis dahin können die Gäste weiterhin das ge­wohnte Angebot geniessen, heisst es.

Während des Umbaus bleibt das Café&Restaurant geschlossen. Die Café-Bar und das Boulevard-Café im Erdgeschoss bleiben weiterhin geöffnet. Da während der Umbauphase vorübergehend keine warme Küche angeboten werden kann, wird ein spezielles Lunchangebot eingeführt. Auch das Verkaufsgeschäft im Erdgeschoss bleibt geöffnet.

Die Wiedereröffnung des Café&Restaurants ist für Herbst 2024 geplant.